Der Hönne-Cup 2020 findet nicht statt!

Liebe Fußballfreunde,

mit Bedauern müssen wir Euch die Absage des Hönne-Cups 2020 mitteilen. Nachdem bereits vor einigen Wochen klar wurde, dass der Hönne-Cup 2020 nicht in gewohnter Manier stattfinden kann, kommt es nun zur endgültigen Absage der diesjährigen Ausgabe des populären Jugendturniers. Angesichts der nicht kalkulierbaren Corona-Lage zum Austragungszeitpunkt, ist es den Organisatoren nicht möglich das Turnier planmäßig auf die Beine zu stellen. Turnierorganisator Matthias Luig: „Wer schon einmal ein Turnier dieser Größenordnung ausgerichtet hat, der weiß, dass das nicht mal eben innerhalb einer Woche zu stemmen ist.“

Der zunächst ins Auge gefasste Kompromiss mit namenhaften Mannschaften aus NRW, sowie dem Titelverteidiger FC. St. Pauli an den Start zu gehen und das Turnier auf einen Tag zu komprimieren, erschien vielversprechend, lässt sich aber schlussendlich nicht umsetzen: „Wir haben unterschiedliche Resonanzen der Clubs erhalten, darunter nur wenige hundertprozentige Zusagen“, so Matthias Luig weiter. Die Organisatoren haben jedoch volles Verständnis für die Vereine und deren Zurückhaltung: „Die Gesundheit aller Spieler, ihren Familien und der Zuschauer geht natürlich vor. Allerdings begrenzt der Umstand auch irgendwo unseren Handlungsspielraum “, so Darius Smelich, der gleichzeitig hofft, dass die Absage auch auf Seiten der Vereine auf Verständnis trifft.

Das Jugendturnier wird somit dieses Jahr „Aussetzen“: Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Im nächsten Jahr soll das Turnier, wenn möglich, wie gewohnt stattfinden. Matthias Luig: „Die Teams erhalten in den kommenden Wochen die Einladungen zur Teilnahme am Hönne-Cup 2021.“ Terminlich bleibt sich das Turnier treu. So wird für das Qualifikationsturnier das erste Oktober-Wochenende anvisiert, die Endrunde soll dann am 04/05.12.2021 folgen.

Wir hoffen das die Enttäuschung rasch der Vorfreude auf das nächste Jahr weicht und wir die talentierten Kicker und ihre Fans dann wieder bei uns in Menden begrüßen dürfen.

Bis dahin: bleibt gesund und auf ein Wiedersehen zum Hönnecup 2021!

Euer Hönne-Cup-Team