Verlässliche Partnerschaften & neue Gesichter beim Hönne-Cup 2021

Die Turnierorganisatoren freuen sich, dass auch in diesem Jahr die Mendener Bank Hauptsponsor des internationalen Hönne-Cups sein wird. Matthias Luig: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass uns die Mendener Bank erneut ihre Unterstützung zugesagt hat. Ohne dieses Engagement wäre das Turnier finanziell gesehen auch gar nicht zu stemmen! Zudem übernimmt das Mendener Fotostudio Fotowerk wieder die Gestaltung der Plakate und Flyer rund um unser Turnier. Dafür sind wir sehr dankbar.“

Neben den altbekannten Unterstützern freut sich der Hönne-Cup auch auf einige Premieren auf und neben dem Feld. So steht das Teilnehmerfeld des Qualifikationsturniers nahezu vollständig. U.a. renommierte Clubs wie TSC Eintracht Dortmund, SG Wattenscheid und SC Bayer 05 Uerdingen schicken ihre Nachwuchsteams ins Rennen um die heißbegehrten Starterplätze beim Finalturnier. Aber auch die heimischen Teams wie BSV Menden, SG Hemer oder SF Sümmern wollen ihre Chance nutzen.

Die New Generation Dancecrew hat „den Sprung vom Quali-Turnier hin zum Final-Wochenende bereits geschafft“. Die talentierten Tänzer:innen feierten vor einigen Jahren ihre Premiere beim Qualifikationsturnier und treten nun bei der diesjährigen Eröffnungsfeier auf und verleihen dem Finalturnier den würdigen Rahmen.

An jenem Wochenende (04./05.12.2021) wird auch erstmalig der neue Bürgermeister der Stadt Menden Dr. Roland Schröder den jungen Kickern einen Besuch abstatten und die Siegerehrung vornehmen. „Eine tolle Geste und ein Zeichen der Wertschätzung“, so Darius Smelich. Matthias Luig bring es auf den Punkt: „Die Planungen schreiten voran und die aktuellen Entwicklungen stimmen uns zuversichtlich in diesem Jahr wieder ein Fußballfest feiern zu können!“

Mit sportlichen Grüßen

Das Orga-Team