Der VfL Bochum triumphiert!

Die U10-Kicker des “Talentwerks” aus dem Pott konnten sich im Finale knapp mit 1:0 gegen die “Werkself” aus Leverkusen durchsetzen und haben so den 12. Internationalen Hönne-Cup 2016 für sich entschieden. Den Siegerpokal nahmen die Bochumer aus den Händen der heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Christel Voßbeck-Kayser und den Wanderpokal von der stellv. Bürgermeisterin Brigitta Erdem in Empfang.

Das kleine Finale eindeutig mit 5:1 gegen die Vorjahressieger aus Dortmund für sich entscheiden und somit den dritten Platz belegte RB Leipzig. Die Kicker vom aktuellen Tabellenführer der Bundesliga präsentierten sich bei der ersten Teilnahme im Sauerland stark.

Der fünfte Platz ging an die Mannschaft vom FSV Mainz 05, Platz sechs errangen die jungen Geißböcke vom FC Köln, den siebten Platz belegten die Kicker vom Hamburger SV und auf dem achten Platz landete die Fohlen-Elf aus Gladbach.

Als bester Spieler des Turniers wurde von den anwesenden Trainern Francis Onyeka von Bayer 04 Leverkusen gewählt, der die Auszeichnung von Matthias Oelenberg von der Mendener Bank in Empfang nehmen durfte. Immerhin ein kleines Trostpflaster für die Leverkusener Jungs, die im Endspiel nur knapp unterlegen waren und den Pokal für den zweiten Platz von Natalie Levermann, ebenfalls Vertreterin unseres Hauptsponsors, der Mendener Bank, erhielten.

Bester Torwart des Turnier wurde Moritz Wächter von Borussia Mönchengladbach. Der junge Goalie wurde durch Tobias Becker von der Mendener Bank ausgezeichnet.

Kurz zuvor hatte unser Turnierchef Matthias Luig die mitgereisten Eltern und Anhänger des Teams aus Mönchengladbach mit dem, bereits zum zweiten Mal ausgeschriebenen Preis für die besten Fangruppe geehrt.

Lokale Ausrufezeichen setzten die Mannschaften von DJK SG Bösperde und unsere eigene E2-Jugend, die sich als überraschende Gruppenvierte der Vorrunde für die Zwischenrunde am Sonntag qualifizieren konnten, dort jedoch aufgrund der starken Bundesligisten ohne Chance waren.

Bereits am Samstag mussten wir uns von den Mannschaften von Menden United, DJK GW Menden, FC Iserlohn und unserer E1-Jugend verabschieden.

Zum Abschluss danken wir allen Helfern und Sponsoren, die dieses Turnier jedes Jahr möglich machen. Allen Mannschaften für die Teilnahme und den tollen und fairen Fußball den wir sehen durften und allen Zuschauern für die gute Stimmung in der Kreissporthalle.
Ein besonderer Dank geht an auch die Mannschaften von DJK GW Menden, Menden United und DJK SG Bösperde für die logistische Unterstützung bei der Ausrichtung des Turniers.

(Bilder folgen!)

Zu den Ergebnissen des Turniers geht es hier!